
Die Gartenlaube in der Karlsbader Straße brannte vollständig ab.
Foto: Feuerwehr Bremerhaven
Bremerhaven: Erneut brennt Gartenlaube in Lehe nieder
Die Serie an Gartenlauben-Bränden in Bremerhaven nimmt kein Ende: In der Nacht zu Freitag brannte erneut eine Parzelle in Lehe.
Gartenlaube brennt
Wie Feuerwehr und Polizei Bremerhaven auf Nachfrage von nord24.de übereinstimmend bestätigten, wurden die Einsatzkräfte am frühen Freitagmorgen gegen 00.30 Uhr alarmiert. Eine Gartenlaube in der Karlsbader Straße stand lichterloh in Flammen.
Schmaler Zufahrtsweg
Da nur ein rund zwei Meter breiter Weg zu der Laube führte, konnte die Feuerwehr nicht bis an den Brandherd heranfahren. "Wir mussten auf einer Strecke von knapp 400 Metern Schläuche ausrollen", sagte Feuerwehr-Sprecher Stefan Zimdars.
Propangasflaschen in Parzelle
Die Einsatzkräfte hatten bei dem Einsatz noch Glück im Unglück: Sie entdeckten zwei Propangasflaschen in der Parzelle, sie sich nach Feuerwehrangaben aber selbstständig abgeblasen hatten.
Polizei ermittelt
Die Gartenlaube hingegen war nicht mehr zu retten und brannte vollständig ab. Die Polizei Bremerhaven sperrte während des Einsatzes die Nordstraße zwischen Spadener Straße und Wurster Straße komplett. Brandermittler haben den Tatort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Gartenlaube in der Karlsbader Straße brannte vollständig ab.
Foto: Feuerwehr Bremerhaven