Eine Ladendiebin kam in Bremerhaven nicht weit mit ihrer Beute.

Eine Ladendiebin kam in Bremerhaven nicht weit mit ihrer Beute.

Foto: Symbolfoto: Martin Schutt/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Bremerhaven: Frau (38) hat nur kurz Freude mit geklauter Hose

Von nord24
21. Mai 2019 // 12:30

Eine Frau (38) hat am Montagmorgen in einem Geschäft in der "Bürger" in Bremerhaven-Mitte eine Hose geklaut. Doch mit der Beute hatte die Ladendiebin nach Angaben der Polizei keine große Freude.

Angestellte werden misstrauisch

Denn die Angestellten des Geschäfts wurden schnell misstrauisch, nachdem die Frau den Laden verlassen hatte. Und tatsächlich: Auf den Bildern der Überwachungskamera wurde deutlich, dass die 38-Jährige die Hose einfach eingesteckt hatte.

Frau kann schnell identifiziert werden

Damit noch nicht genug: Die Ladendiebin konnte schnell identifiziert werden. Sie hatte sich in demselben Geschäft nämlich erst kurz zuvor Ware zurücklegen lassen und dabei ihren Namen und die Telefonnummer angegeben. So konnte die Polizei schnell und problemlos eine Strafanzeige gegen die 38-Jährige schreiben.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1117 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger