Am frühen Samstagmorgen musste die Feuerwehr in Richtung Buschkämpen ausrücken, da hier eine Gartenlaube brannte.

Am frühen Samstagmorgen musste die Feuerwehr in Richtung Buschkämpen ausrücken, da hier eine Gartenlaube brannte.

Foto: Michael/dpa

Blaulicht

Bremerhaven: Gartenlaube in Buschkämpen brennt ab

Autor
Von nord24
16. April 2022 // 21:00

Am Samstagmorgen traf ein Notruf bei der Regionalleitstelle Unterweser ein, der den Brand einer Gartenlauben im Ortsteil Buschkämpen meldete.

Polizei unterstützte

Da die Notrufenden keine genaue Ortsangabe zur Brandstelle machen konnten, unterstützte die Polizei Bremerhaven den eintreffenden Löschzug der Feuerwehr und den Rettungswagen bei der Lokalisation. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die 4x5 Meter große Gartenlaube komplett in Flammen.

Keine Angaben zur Ursache

Nach 15 Minuten Brandbekämpfung war das Feuer bereits unter Kontrolle. Gegen 8 Uhr waren die Nachlöscharbeiten abgeschlossen. Eingesetzt waren 20 Einsatzkräfte mit 7 Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr. Zur Brandursache und der Schadenshöhe kann die Feuerwehr bisher keine Angaben machen.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1814 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger