
Der junge Heuler wurde in einer mit Wasser gefüllten Box nach Norddeich gebracht.
Foto: Feuerwehr Bremerhaven
Bremerhaven: Junger Heuler am Strandbad gefunden
Zu einem tierischen Einsatz ist die Berufsfeuerwehr Bremerhaven am Sonntagnachmittag ausgerückt. Ein Heuler hat sich am Strandbad verirrt gehabt.
Heuler ist drei bis vier Wochen alt
Passanten fiel der junge Heuler, der zwischen drei und vier Wochen alt ist, am Sonntagnachmittag am Strandbad auf. Daraufhin verständigten Mitarbeiter des Strandbades die Feuerwehr, die mit einer mit Wasser gefüllten Box anrückte, um das geschwächte Seehundbaby möglichst schonend zur Wache zu bringen.
Seehund-Baby kommt nach Norddeich
In der Zwischenzeit schlossen sich die Feuerwehrleute mit der Seehundstation Norddeich kurz. Ein Mitarbeiter holte den Heuler ab. Der junge Seehund soll an der niedersächsischen Nordseeküste wieder aufgepäppelt werden. Dies war bereits der dritte Seehund-Einsatz der Rettungskräfte innerhalb einer guten Woche in Bremerhaven: Am Freitag vor einer Woche rettete die Feuerwehr zwei Seehunde vor dem sicheren Tod und vor zwei Tagen fingen sie zwei Heuler ein, die auf dem Landweg Richtung Innenstadt hoppelten. Das Quartett wurde ebenfalls nach Norddeich gebracht.

Der junge Heuler wurde in einer mit Wasser gefüllten Box nach Norddeich gebracht.
Foto: Feuerwehr Bremerhaven