Blaulicht Polizei

In Bremerhaven wurden von zwei geparkten Autos die Katalysatoren abgebaut.

Foto: picture alliance/dpa

Blaulicht

Bremerhaven: Katalysatoren von geparkten Fahrzeugen gestohlen

Autor
Von nord24
4. Oktober 2022 // 17:20

Nachdem Unbekannte in zwei Fällen Katalysatoren von geparkten Fahrzeugen gestohlen haben, sucht die Polizei nach Zeugen.

Laute Geräusche

Unbekannte Täter machten sich in der Zeit von Samstag, 1. Oktober, 14 Uhr, bis Montag, 3. Oktober, 10.45 Uhr, an einem Mercedes zu schaffen. Das schwarze Auto war an der Straße Am Ostermoor abgestellt, als der oder die Täter den Katalysator entfernten und damit unerkannt flüchteten. Der Besitzer bemerkte den Diebstahl am Montagvormittag, als er gegen 11 Uhr mit dem Wagen losfahren wollte und ungewöhnlich laute Geräusche wahrnahm. Als der Bremerhavener nachschaute, stellte er das Fehlen des Katalysators fest.

Polizei sucht Zeugen

Noch am selben Tag wurde ein weiteres Fahrzeug, das an derselben Straße geparkt war, bei der Polizei als beschädigt gemeldet. Der 51-jährige Fahrer bemerkte den Diebstahl, als er gegen 20 Uhr mit dem grauen BMW losfahren wollte und ebenfalls ungewöhnliche Geräusche wahrnahm. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0471/953-3221 entgegengenommen.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
480 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger