
Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Freitag zu einem Kellerbrand in Bremerhaven-Mitte ausrücken.
Foto: Symbolfoto: Pförtner/dpa
Bremerhaven: Keller brennt in Mehrfamilienhaus
Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Bremerhaven-Mitte hat es in der Nacht zu Freitag gebrannt. Laut Feuerwehr hatten die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle.
Familie verlässt Wohnung
Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Deichstraße hatten die Einsatzkräfte um 0.47 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen stellte die Feuerwehr fest, dass der Keller brannte. Das Treppenhaus war verraucht. Außerdem kam Rauch aus den Kellerfenstern. Eine Familie mit sechs Kindern hatte das Haus bereits verlassen.
Wohnungen kontrolliert
Während einige Einsatzkräfte den Brand bekämpften, kontrollierten weitere Feuerwehrleute das Treppenhaus und die Wohnungen. Die weiteren Bewohner des Hauses mussten noch evakuiert werden.
Brandursache noch unklar
Um 1.10 Uhr war der Brand gelöscht und das gesamte Gebäude wurde gelüftet. Die achtköpfige Familie konnte anschließend wieder in ihre Wohnung. Der Einsatz war um 2.36 Uhr beendet. Die Polizei (0471/9534444) hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und prüft jetzt, ob ein technischer Defekt vorlag oder der Brand gelegt worden ist.

Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Freitag zu einem Kellerbrand in Bremerhaven-Mitte ausrücken.
Foto: Symbolfoto: Pförtner/dpa