Ein betrunkener Monteur hat am Dienstagabend ein Messer gezogen und ist damit auf das Auto losgegangen, in dem sein Chef saß. Die Ursache: Lohn, der noch nicht ausgezahlt worden sein soll.

Ein betrunkener Monteur hat am Dienstagabend ein Messer gezogen und ist damit auf das Auto losgegangen, in dem sein Chef saß. Die Ursache: Lohn, der noch nicht ausgezahlt worden sein soll.

Foto: picture alliance / dpa

Blaulicht

Bremerhaven: Mit Messer auf den Chef losgegangen

Autor
Von nord24
21. Juli 2021 // 12:45

Ein betrunkener Monteur zieht im Streit um ausstehenden Lohn ein Messer - und geht auf das Auto los, in dem der Chef sitzt.

Ausstehender Lohn

Als stark alkoholisierter und aggressiver Monteur sich am Dienstagabend mit seinen Kollegen in einem Mehrparteienhaus in der Zollinlandstraße stritt, wurde die Polizei Bremerhaven alarmiert. Der Grund für die Auseinandersetzung: Ausstehender Lohn.

Auf Auto eingestochen

Nach Angaben der Polizei fuhr noch vor dem Eintreffen der Beamten der Chef der dort lebenden Arbeiter in seinem Nissan vor. Als der 31-jährige Betrunkene seinen Arbeitgeber in dessen Auto erkannte, ging er mit dem großen Messer auf den Pkw los. Er demolierte die Windschutzscheibe und zerstach die Reifen.

Körperverletzung und Sachbeschädigung

Dabei verletzte er sich selbst und musste im Krankenhaus behandelt werden. Gegen den 31-Jährigen wird wegen Gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt, so die Polizei Bremerhaven.