Blaulicht auf Polizeiauto

Unbekannte Täter haben einen Pritschenwagen, der unweit eines Discountermarktes an der Straße Am Lunedeich abgestellt war, gestohlen. Diesen wollte das Quartett anschließend offenbar als Transportmittel für einen weiteren Diebstahl nutzen.

Foto: Gentsch/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Bremerhaven: Mitarbeiter überraschen Diebe - Polizei sucht Zeugen

Autor
Von nord24
15. Dezember 2022 // 17:20

Nach einem Fahrzeugdiebstahl und einem anschließenden Einbruchdiebstahl auf ein Gelände einer Elektrotechnikfirma sucht die Polizei nach Zeugen.

Pritschenwagen gestohlen

Ersten Erkenntnissen zufolge stahlen unbekannte Täter einen Pritschenwagen, der unweit eines Discountermarktes an der Straße Am Lunedeich abgestellt war. Diesen wollte das Quartett anschließend offenbar als Transportmittel für einen weiteren Diebstahl nutzen.

Zutritt zum Firmengelände

Die mutmaßlichen Diebe verschafften sich gegen 2.45 Uhr gewaltsam Zutritt zum Firmengelände an der Straße Auf dem Reuterhamm. Dann fuhren die Männer mit dem zuvor gestohlenen Pritschenwagen vor eine Lagerhalle, luden mehrere Kabeltrommeln auf das Fahrzeug und deckten diese mit einer Plane ab. Noch bevor das Quartett das Gelände samt Fahrzeug und Diebesgut verlassen konnte, wurde es von aufmerksamen Mitarbeitern auf frischer Tat ertappt. Als die Diebe bemerkten, dass sie nicht alleine sind, flüchteten sie zu Fuß.

Zeugen gesucht

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Zeit von Dienstag, 13. Dezember, 16 Uhr, bis Mittwoch, 14. Dezember, 2.45 Uhr, um die Straßen Am Lunedeich und Auf dem Reuterhamm gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizei Bremerhaven unter der Rufnummer 0471/953-4444 zu wenden.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
583 abgegebene Stimmen