Die Feuerwehr Bremerhaven musste wegen einem Ölteppich ausrücken.

Die Feuerwehr Bremerhaven musste wegen einem Ölteppich ausrücken.

Foto: Symbolfoto: Archiv

Blaulicht
Bremerhaven

Bremerhaven: Ölteppich breitet sich im Neuen Hafen aus

Von Mareike Scheer
1. August 2017 // 14:30

Die Feuerwehr wurde am Montagabend zu einer Gewässerverunreinigung im Neuen Hafen in Bremerhaven-Mitte gerufen und machte einen Ölteppich im Bereich der Bootsteganlage am Yachthafen aus.

Barriere wird errichtet

Um eine weitere Ausbreitung des Ölteppichs zu verhindern, wurde mit einer Fachgruppe des Technischen Hilfswerks eine Ölbarriere ausgelegt. Weitere Maßnahmen wurden aufgrund der fortgeschrittenen Dunkelheit auf den Dienstagmorgen verlegt, an dem eine beauftragte Fachfirma die weiteren Vorkehrungen zur Beseitigung ergriffen hat.

Wasserschutzpolizei ermittelt

Ein direkter Verursacher konnte bislang nicht festgestellt werden, die Wasserschutzpolizei ermittelt noch.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
829 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger