Nach einer Flasche Wein war der Führerschein einer Autofahrerin in Bremerhaven futsch.

Nach einer Flasche Wein war der Führerschein einer Autofahrerin in Bremerhaven futsch.

Foto: Symbolfoto: Rehder/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Bremerhaven: Paketwagen in Geestemünde geplündert

Von nord24
19. September 2017 // 14:00

Am Dienstagmorgen alarmierte ein Passant in Bremerhaven-Geestemünde die Polizei. Der Mann hatte gegen 7 Uhr in der Straße Im Felde, nahe der Autobahn, einen LKW entdeckt, der mit geöffnetem Fenster am Fahrbahnrand stand.

Geöffnete Pakete im Laderaum

Mehrere geöffnete Pakete lagen in der Umgebung verstreut. Auch im Laderaum des Paketzusteller-Fahrzeuges waren viele Pakete geöffnet und der Inhalt auf der Ladefläche verteilt.

Fahrer erstattet Anzeige

Während die Beamten den Tatort sicherten, erstattete der Fahrer des gestohlenen Auslieferungs-LKW eine Anzeige am Polizeirevier. Der 26-Jährige erklärte, dass der weiße Kastenwagen in der Nacht in der Ludwig-Börne-Straße geparkt war. Am Dienstagmorgen stellte er fest, dass das Fahrzeug offensichtlich gestohlen wurde.

Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0471/953-4444 entgegengenommen.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1619 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger