Die Polizei konnte die geklaute Schranke dem Parkhaus-Eigentümer zurückgeben.

Die Polizei konnte die geklaute Schranke dem Parkhaus-Eigentümer zurückgeben.

Foto: Friso Gentsch

Blaulicht

Bremerhaven: Parkschranke geklaut

7. Oktober 2021 // 18:02

Gestern, Mittwoch, entwendeten drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren, eine Parkschranke des Parkhauses in der Rampenstraße.

Augenzeugen

Drei Jugendliche wurden dabei beobachtet, wie sie in die Tiefgarage einbrachen, die Schranke aus ihrer Verankerung lösten und sie auf die Straße trugen. Dort wussten sie dann nichts mehr damit anzufangen und ließen die Schranke einfach liegen.

Von der Polizei gestellt

Das Trio (16, 17 und 17 Jahre alt) konnte aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung von der Polizei in der Hafenstraße/ Lloydstraße aufgegriffen werden. Sie gaben die Tat zu. Die drei befanden sich auf Klassenfahrt und wurden in die Obhut ihrer Lehrer gegeben. Die unbeschädigte Schranke wurde gefunden und wieder angebracht. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Sollte es in Deutschland eine Impfpflicht geben?
2619 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger