Eine PKW-Fahrerin nahm in Bremerhaven einem Inline-Skater die Vorfahrt.

Eine PKW-Fahrerin nahm in Bremerhaven einem Inline-Skater die Vorfahrt.

Foto: picture alliance/dpa

Blaulicht

Bremerhaven: Frau fährt beim Abbiegen Inline-Skater an

3. November 2021 // 11:44

Eine Autofahrerin hat am Dienstag einem Inline-Skater beim Abbiegen die Vorfahrt genommen. Der Mann wurde leicht verletzt.

Inline-Skater übersehen

Leicht verletzt wurde ein 29-Jähriger Inline-Skater am Dienstag Nachmittag in Bremerhaven-Geestemünde. Der Mann war am späten Nachmittag auf dem Gehweg der Columbusstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs.

Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet

Beim Überqueren der Borriesstraße auf dem Fußgängerüberweg übersah ihn eine 58-jährige Autofahrerin, die in die Columbusstraße abbiegen wollte und dem Skater die Vorfahrt nahm. Es kam wie es kommen musste: Der 29-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und stürzte über die Motorhaube auf die Fahrbahn. Das Unfallopfer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Er wurde verarztet und konnte direkt wieder entlassen werden.

Auch das Auto der Fahrerin wurde nur leicht beschädigt.

Immer informiert via Messenger
Sollte es in Deutschland eine Impfpflicht geben?
2962 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger