
Die Bremerhavener Polizei konnte aufgrund eines Tipps einen volltrunkenen Fahrer aus dem Verkehr ziehen.
Foto: Symbolbild/Gentsch/dpa
Bremerhaven: Polizei stoppt Volltrunkenen im Stadtnorden
Absolut fahruntüchtig war ein Autofahrer, den die Polizei am gestrigen Donnerstag (5. Januar 2023) im Stadtnorden aus dem Verkehr gezogen hat.
Zeuge gibt Hinweis
Nach Angaben der Polizei hatte ein Zeuge die Beamten auf den 57-Jährigen aufmerksam gemacht. Ihm war der Fahrer gegen 17.30 Uhr aufgefallen, als dieser sich in seinen Pkw setzte und vom Alten Postweg aus in Richtung Süden losfuhr.
Im Kreuzungsbereich gestoppt
Nur wenige Minuten später konnten die Einsatzkräfte der Polizei das beschriebene Fahrzeug im Bereich der Kreuzung Langener Landstraße/Cherbourger Straße aus dem Verkehr ziehen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle erhärtete sich der
Verdacht.
Fahrer kann sich kaum auf Beinen halten
Der 57-jährige Fahrer konnte sich kaum auf den Beinen halten, und den Beamten schlug ein deutlicher Alkoholgeruch aus der Atemluft des Mannes entgegen. Der folgende Atemalkoholtest bescheinigte dem Fahrer dann einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit.