
Mal eben eine Nachricht am Smartphone checken, kann am Steuer böse enden.
Foto: Symbolfoto: Klose/dpa-tmn
Bremerhaven: Polizeikontrolle gegen Ablenkung am Steuer
Die Polizei Bremerhaven hat am Freitagnachmittag eine Großkontrolle an der Stadthalle der Seestadt gestartet. Das Motto: "Lenken statt Ablenken."
Ablenkung im Straßenverkehr
Der Schwerpunkt der Kontrolle ist die Ablenkung im Straßenverkehr. Rund 50 Polizeibeamte und Studenten der Hochschule für öffentliche Verwaltung sind im Einsatz. Gegen 15.30 Uhr hat die Kontrolle begonnen.
20 Anzeigen in einer Stunde
Nach Angaben der Polizei mussten bereits in der ersten Stunde 20 Anzeigen wegen der Handynutzung am Steuer und Verstößen gegen die Anschnallpflicht geschrieben werden. Außerdem wurde ein Auto mit manipulierter Fahrgestellnummer sichergestellt. Die Polizei Bremerhaven informiert über Twitter:
ABLENKEN-KONTROLLE an der Stadthalle: Zwischenergebnis nach einer Stunde: Schon 20 Anzeigen wg. mißbräuchlicher Handybenutzung und Anschnallpflicht :-( :-( pic.twitter.com/s8ZGs437M0 — Polizei Bremerhaven (@PolizeiBhv) May 18, 2018
Zufallsprodukt der Schwerpunktkontrolle 'ABLENKUNG': Ein PKW mit manipulierter Fahrgestellnummer wird am Kontrollort sichergestellt. pic.twitter.com/MIM6T8JxQB — Polizei Bremerhaven (@PolizeiBhv) 18. Mai 2018

Mal eben eine Nachricht am Smartphone checken, kann am Steuer böse enden.
Foto: Symbolfoto: Klose/dpa-tmn