Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.

In Leherheide war von einer Baustelle eine Toilette verschwunden.

Foto: Lino Mirgeler/dpa

Blaulicht

Bremerhaven: Verschwundene Baustellentoilette ist wieder da

Autor
Von nord24
22. Dezember 2022 // 17:20

Die verschwundene Baustellentoilette in Bremerhaven ist wieder aufgetaucht. Offenbar hatte der Auslieferungsfahrer zwei Straßen verwechselt.

Straßennamen verwechselt

Das teilte die Polizei heute (23. Dezember 2022) mit. Der Fahrer eines Klo-Häuschen-Transporters habe zwei Leherheider Straßennamen verwechselt. Somit erhielten die Arbeiter ihr „Stilles Örtchen“ zurück, und die Polizei konnte die Ermittlungen einstellen.

Rätselraten über den Verbleib

Dass das Toilettenhäuschen verschwunden war, wurde am gestrigen Donnerstag, 22. Dezember 2022, bemerkt. Der vermeintliche Diebstahl hatte für allgemeines Rätselraten darüber gesorgt, was wohl die Diebe mit einem 120 Kilogramm schweren Baustellenklo hätten anfangen wollen.

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
618 abgegebene Stimmen