Ein Taschendieb hat auf dem Bremerhavener Weihnachtsmarkt Beute gemacht.

Ein Taschendieb hat auf dem Bremerhavener Weihnachtsmarkt Beute gemacht.

Foto: Symbolfoto: Colourbox

Blaulicht
Bremerhaven

Bremerhaven: Unbekannte klauen Geldbörse und räumen Konto ab

Von nord24
29. November 2019 // 12:03

Diese Mittagspause in der Bremerhavener Innenstadt wird eine 57 Jahre alte Frau so schnell nicht vergessen. Beim Bummel über den Weihnachtsmarkt wurde ihr am Donnerstag das Portemonnaie geklaut. Der Dieb nutzte die Gunst der Stunde und räumte mithilfe der EC-Karte, die sich nebst PIN-Nummer in der Geldbörse befand, 1000 Euro vom Bankkonto der Frau ab.

Diebstahl erst am Arbeitsplatz bemerkt

Auf dem Weihnachtsmarkt hatte die 57-Jährige nach Angaben der Polizei noch ihr Essen bezahlt. Wann genau das Portemonnaie geklaut wurde, ist unklar. Bei der Rückkehr an den Arbeitsplatz war der Geldbeutel weg.

Immer informiert via Messenger
Sollte es in Deutschland eine Impfpflicht geben?
3210 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger