
Eine zerstörte Laterne und eine beschädigte Mauer riefen in Bremerhaven die Polizei auf den Plan.
Foto: picture alliance/dpa (Symbolbild)
Bremerhaven: Unfallfahrer zerstört Laterne und Mauer und flüchtet
Nach einer Verkehrsunfall im Bremerhavener Stadtteil Lehe, bei dem Sachsachaden entstanden ist, ist der Fahrer geflüchtet. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Straßenlaterne abgeknickt
Am Dienstagvormittag, 15. März, stellte ein Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes in der Hafenstraße fest, dass im Bereich des zugehörigen Parkplatzes ein Laternenmast sowie eine Mauer stark beschädigt worden ist und informierte die Polizei. Auf dem Discounter-Parkplatz, der über die Weichselstraße zu erreichen ist, fanden die Polizeibeamten zwischen Parkplatzzufahrt und angrenzendem Garagenhof eine abgeknickte Straßenlaterne vor.
Mauer wird nur noch von zwei Bäumen gehalten
Eine unmittelbar dahinterstehende Mauer, die die beiden Grundstücke voneinander trennt, war ebenfalls beschädigt. Nur zwei danebenstehende Bäume bewahrten sie noch vor dem Umfallen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Sachschaden durch einen Verkehrsunfall verursacht worden ist. Die Tat ereignete sich zwischen dem 14. März, 22 Uhr, und dem 15. März, 7.40 Uhr. Hinweise auf einen möglichen Verursacher liegen derzeit nicht vor.
Zeugen gesucht
Zeugen des Vorfalls, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter
0471/95 33 166 bei der Polizei zu melden.
Fahrer flüchtet nach Unfall mit Laterne und Mauer Nach einer Verkehrsunfallflucht im Bremerhavener Stadtteil Lehe sucht die Polizei nach Zeugen. Der Fahrer hat zwischen 14. und 15. März auf einem Supermarkt-Parkplatz eine Laterne und eine Mauerz zerstört.