Ein Blaulicht leuchtet. Im Hintergrund ist der Schriftzug "Polizei" auf einem Auto zu sehen.

Wer Hinweise auf den Tatverdächtigen und seine mögliche Fluchtrichtung geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Foto: Gentsch/dpa

Blaulicht

Bremerhaven: Zeugen gesucht nach Überfall auf Postfiliale

Autor
Von nord24
11. Januar 2023 // 06:40

Die Polizei Bremerhaven bittet nach einem Raubüberfall auf eine Postfiliale in Wulsdorf um Zeugenhinweise.

Täter hat rote Sporttasche für Geld dabei

Am Montag (9.1.23) betrat ein Unbekannter gegen 17.30 Uhr die Filiale im Wulsdorf-Center an der Weserstraße in Bremerhaven-Wulsdorf. Die Person trat an den Kassenschalter und forderte den Angestellten unter Androhung von Gewalt auf, das Geld aus der Kasse auszuhändigen und in eine rote Sporttasche zu legen, die der Täter mit sich führte. Der eingeschüchterte Angestellte kam der Forderung nach. Mit dem Bargeld verließ die verdächtige Person das Geschäft und entkam in unbekannte Richtung.

Verdächtiger trug schwarze Strickjacke

Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen Mann. Dieser war mit einer schwarzen Strickjacke bekleidet und trug eine schwarze Sturmhaube. Er war ca. 1,80 Meter groß. Wer Hinweise auf den Tatverdächtigen und seine mögliche Fluchtrichtung geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0471/9534444 zu melden.

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
618 abgegebene Stimmen