
Die Polizei wurde zu einem Nachbarstreit in Bremerhaven gerufen.
Foto:
Bremerhavener schlägt Nachbarn mit Baseballschläger
Gegen 23 Uhr kam es am Montagabend in Bremerhaven zu einem Streit unter Nachbarn in einer großen Wohnanlage im Bürgerpark-Süd. Ein 30-Jähriger schlug dabei mit einem Baseballschläger zu.
Beschwerde über laute Musik
Im Theodor-Mundt-Weg saßen mehrere Anwohner vor einem Wohnblock an einem Spielplatz. Es wurde Alkohol getrunken und die Musik war so laut, dass andere Mieter sich daran störten. Ein Mann ging daher auf seinen Balkon und forderte die Ruhestörer zur Mäßigung auf. Die fühlten sich "blöd angemacht" und es kam zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen den Nachbarn.
Drohungen
Daraufhin kam der 30-Jährige mit seinem Baseballschläger heraus und schlug sofort zu. Der betrunkene Rädelsführer aus der Gruppe der Ruhestörer (42) wurde leicht verletzt. Nun wählten mehrere Anwohner den Notruf. Die Polizei konnte die gefährliche Lage beruhigen. Der 42-Jährige sei laut Polizei zwischendurch unberechenbar gewesen und hatte konkrete Drohungen gegen seine Nachbarn ausgestoßen. Die Nacht verblieb er zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam.

Die Polizei wurde zu einem Nachbarstreit in Bremerhaven gerufen.
Foto: