Ein unbekannter Mann hat am Montagnachmittag einen Senioren überfallen und ausgeraubt.

Ein unbekannter Mann hat am Montagnachmittag in Otterndorf einen Senior überfallen und ausgeraubt.

Foto: Symbolfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Blaulicht
Cuxland

Cuxhaven: 73-Jähriger hebt Geld ab und wird überfallen

Von nord24
18. September 2018 // 12:00

Ein unbekannter Mann hat am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr in Otterndorf (Landkreis Cuxhaven) einen 73-jährigen Mann überfallen und ausgeraubt. Der hatte zuvor Geld bei der Postfiliale abgehoben. 

Mann greift von hinten an

Der 73-Jährige wurde von dem Unbekannten von hinten geschubst. Der Senior stürzte und verletzte sich schwer. Der Täter entriss dem Opfer die Geldtasche und flüchtete zu Fuß. Eine Zeugin verfolgte den Täter zwar noch in ihrem Auto, verlor ihn aber kurze Zeit später aus den Augen.

Täterbeschreibung

Der Täter wird von dem Opfer und den Zeugen wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und kräftig. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Hose und einen dunklen Kapuzenpullover, die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen. Zeugen, die etwas über die Tat oder den Täter sagen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Cuxhaven unter 04721/5730 zu melden.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
470 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger