Blaulicht auf Polizeiauto

In Cuxhaven konnte gestern ein Einbrecher verhaftet werden, der in ein Geschäftshaus in der Wagnerstraße eingebrochen war.

Foto: Gentsch/dpa

Blaulicht

Cuxhaven: Einbrecher in der Nähe des Tatorts aufgegriffen

Autor
Von nord24
11. November 2022 // 17:20

In den vergangenen Tagen war es in der Wagnerstraße zu Einbrüchen in ein Geschäftshaus gekommen. Der Dieb konnte nun verhaftet werden.

Nahe beim Tatort gestellt

Am Donnerstagmorgen, 10. November, gegen 4.30 Uhr, wurde die Alarmanlage einer Apotheke in dem Geschäftshaus ausgelöst. Durch sofort eingesetzte Kräfte der Polizei Cuxhaven konnte der zunächst flüchtige Täter noch im Nahbereich des Tatortes festgenommen werden.

In Untersuchungshaft

Bei dem Täter handelt es sich um einen der Polizei Cuxhaven durch diverse Eigentumsdelikte bekannten 45-jährigen Cuxhavener. Bei der Festnahme wurden bei dem Täter Aufbruchwerkzeug und Diebesgut gefunden. Am heutigen Freitag hat das Amtsgericht Cuxhaven auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade Untersuchungshaftbefehl gegen den 45-jährigen erlassen. Er wurde in eine niedersächsische Justizvollzugsanstalt gebracht.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
480 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger