
Die Polizei stellte am Wochenende im Landkreis Cuxhaven mehrere Verstöße im Straßenverkehr fest. Für eine Frau endete die Fahrt in einem Vorgarten.
Foto: Friso Gentsch
Cuxhaven: Für eine Frau endete die Fahrt im Vorgarten
Am Wochenende hat die Polizei mehrere Pkw kontrolliert und hat dabei mehrere Verstöße festgestellt.
Ohne Führerschein unterwegs
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine 21-jährige Loxstedterin auf der A 27 im Bereich Bremerhaven kontrolliert. Die junge Frau war bereits amtsbekannt und mehrfach wegen Fahrens ohne Führerschein aufgefallen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bremerhaven wurde ihr Auto daher beschlagnahmt.
Abgelaufener Versicherungsschutz
Ebenfalls in der Nacht wurde ein 20-Jähriger kontrolliert, bei dem, nach Angaben der Polizei, der Verdacht auf den Einfluss von Betäubungsmitteln bestand. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Nur kurze Zeit später wurde ein 20-jähriger Stader kontrolliert, für dessen Transporter kein Versicherungsschutz mehr bestand. Die Kennzeichen wurden noch vor Ort entsiegelt.
Unter Alkoholeinfluss
Am Sonntagmittag befuhr eine 64-jährige Geestländerin die Alte Bergstraße in Geestland-Neuenwalde. Beim Abbiegen kam sie von der Fahrbahn ab und stoppte in einem Vorgarten. Im Anschluss entfernte Sie sich unerlaubt vom Unfallort. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.