Ein Leichenfund in Cuxhaven? Auf Facebook machte diese Meldung die Runde.

Ein Leichenfund in Cuxhaven? Auf Facebook machte diese Meldung die Runde.

Foto: Symbolfoto: dpa

Blaulicht
Cuxland

Cuxhaven: "Leichenfund" schlägt auf Facebook hohe Wellen

Von Philipp Overschmidt
16. August 2017 // 17:08

Aufruhr auf Facebook: In der Gruppe "Du kommst aus Cuxhaven wenn..." machte ein möglicher Leichenfund auf einer Wiese nahe der Polizei Cuxhaven die Runde. Die Polizei gibt Entwarnung.

Facebook-Gruppe in Aufruhr

In der Facebook-Gruppe schrieb eine Userin, ihr Sohn habe am Mittwoch wohl auf dem Weg Richtung Bahnhof Cuxhaven, auf der Wiese bei der Polizei seine erste Leiche gesehen. Eine ältere Dame liege dort und niemand kümmere sich. Nach kürzester Zeit sammelte der Post zahlreiche Kommentare.

Polizei Cuxhaven gibt Entwarnung

Auf Nachfrage bei der Polizei Cuxhaven klärt sich die Geschichte auf. Bei der möglichen Leiche handelt es sich "nur" um eine Schnapsleiche. Ein stark alkoholisierter Mann habe sich an der Stelle zum Schlafen hingelegt, hieß es auf Nachfrage von nord24. Die Polizei habe sich bereits um den Herren gekümmert und medizinische Hilfe hinzugezogen.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
672 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger