Täuschend echt aussehende Softair-Waffen.

So täuschend echt können Softair-Waffen aussehen. Bei diesen Waffen handelt es sich nicht um die aus Cuxhaven, es ist ein Symbolbild.

Foto: Polizei Lübeck/dpa (Symbolbild)

Blaulicht
Cuxland

Cuxhaven: Mann hantiert mit Waffe im Wohngebiet

Autor
Von nord24
18. Januar 2023 // 16:52

Anwohner der Westlandstraße (Cuxhaven-Altenwalde) meldeten am Mittwoch (18.1.23) um 14.15 Uhr, dass ein Mann mit einer Waffe umherlaufen würde.

39-jähriger Mann von Hiddensee

Die Polizei Cuxhaven schickte mehrere Streifenwagen zum Einsatzort. Dort konnte der Verursacher gestellt werden. Es handelte sich um einen 39-jährigen Mann von der Insel Hiddensee (Mecklenburg-Vorpommern).

Zu Besuch beim Neffen

Er hält sich bei seinem Neffen zu Besuch in der Stadt Cuxhaven auf. Bei der Waffe handelte es sich um eine täuschend echt aussehende Softair-Waffe.

Verfahren eingeleitet

Der Mann gab an, mit seinem Neffen vor Ort gespielt zu haben. Die Waffe wurde sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
618 abgegebene Stimmen