Am Montag, 8. August, wurde in Cuxhaven ein Rentner bestohlen. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall.

Am Montag, 8. August, wurde in Cuxhaven ein Rentner bestohlen. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall.

Foto: Gentsch/dpa

Blaulicht

Cuxhaven: Rentner in der Innenstadt ausgeraubt - Zeugen gesucht

Autor
Von nord24
9. August 2022 // 13:55

In der Innenstadt von Cuxhaven wurde gestern ein 78-Jähriger ausgeraubt. Der Täter flüchtete mit der Handtasche und wird noch von der Polizei gesucht.

Handtasche entrissen

Am 8. August verließ ein 78-jähriger Cuxhavener gegen 13 Uhr ein Geldinstitut in der Poststraße und wollte zu seinem Fahrzeug gehen, das er gegenüber in der Poststraße vor einem Restaurant geparkt hatte. Hierbei entriss ihm ein noch unbekannter männlicher Täter seine Handtasche, in der sich auch die Geldbörse befand. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Kämmererplatz (auch Butt-Platz genannt).

Täter hat schwarze Haare

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

- kräftig

- kurze, helle Hose

- schwarze Haare, Vollbart

Da sich im Innenstadtbereich von Cuxhaven zu dem Zeitpunkt sehr viele Passanten aufhielten, hofft die Polizei auf hilfreiche Zeugenausagen, die unter Tel. 04721/5730 entgegen genommen werden.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
2047 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger