Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.

Die Polizei sucht Zeugen für die Vorfälle und rät, Wertsachen immer im Blick zu haben und dicht am Körper zu tragen.

Foto: Gentsch/dpa

Blaulicht

Cuxland: Seniorinnen in mehreren Einkaufsmärkten bestohlen

Autor
Von nord24
30. Dezember 2022 // 17:20

Am gestrigen Donnerstag kam es um die Mittagszeit zu mehreren Diebstählen von Geldbörsen und Handtaschen in verschiedenen Einkaufsmärkten.

Tasche an Rollator gehängt

In der Zeit zwischen 10:50 Uhr und 11:20 Uhr entwendeten unbekannte Täter eine graue Handtasche inklusive Inhalt einer 81-jährigen Hemmoorerin in einem Einkaufsmarkt in der Otto-Peschel-Straße in Hemmoor. Diese hatte ihre Handtasche an ihren Rollator gehängt.

Börse aus Handtasche geklaut

In der Zeit zwischen 11:45 Uhr und 12 Uhr entwendeten unbekannte Täter eine Geldbörse einer 81-jährigen Otterndorferin in einem Einkaufsmarkt im Liebesweg in Otterndorf. Die Geldbörse hatte sich hierbei in einer Handtasche befunden.

Geld war im Jackett

In der Zeit zwischen 12 Uhr und 12:20 Uhr entwendeten unbekannte Täter eine Geldbörse einer 71-jährigen Frau aus der Wesermarsch in einem Einkaufsmarkt im Grünen Weg in Cuxhaven. Die Geldbörse hatte sich hierbei in einer Jackettasche befunden.

Aus Umhängetasche entwendet

In der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 13:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter eine Geldbörse einer 75-jährigen Cuxhavenerin in einem Einkaufsmarkt im Feldweg in Cuxhaven. Der Geldbeutel hatte sich hierbei in einer Umhängetasche befunden.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Cuxhaven unter der Telefonnummer 04721/5730 zu melden. Außerdem rät die Polizei, Wertsachen immer im Blick zu haben und dicht am Körper zu tragen.

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
579 abgegebene Stimmen