Fahrzeuge der Polizei mit Blaulicht

Beamte des Polizeikommissariats Geestland hatten am Sonntagmorgen auf der Autobahn 27 bei Loxstedt das Auto kontrolliert. Einige der Insassen befanden sich im Kofferraum.

Foto: Skolimowska/dpa

Blaulicht

Cuxland: Zwölf Menschen steigen bei Polizeikontrolle aus Auto aus

Autor
Von nord24
16. Januar 2023 // 15:25

Aus einem Pkw sind bei einer Polizeikontrolle zwölf Menschen ausgestiegen. Zugelassen sei das Fahrzeug nur für sechs Personen, teilte die Polizei mit.

Einige im Kofferraum

Beamte des Polizeikommissariats Geestland hatten am Sonntagmorgen auf der Autobahn 27 bei Loxstedt das Auto kontrolliert. Einige der Frauen und Männer seien im Kofferraum gewesen, andere "lagen und saßen" auf der Rückbank - "wie Tetris", sagte ein Polizeisprecher in Anspielung auf das puzzleartige Computerspiel.

Zwei zusätzliche Fahrzeuge nötig

Die Insassen seien nach ihrer Nachtschicht in Bremen zurück nach Bremerhaven unterwegs gewesen. Gegen den 57-jährigen Fahrer werde wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt. Den Angaben zufolge mussten zwei zusätzliche Pkw organisiert werden, um alle Personen weiterbefördern zu können.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
526 abgegebene Stimmen