
Eine Festival-Besucherin aus Münster hat am Donnerstag einen schweren Verkehrsunfall verursacht.
Foto: Symbolfoto: Gentsch/dpa
Deichbrand: Schwerer Unfall bei der Anreise - zwei Verletzte
Bei der Anreise zum Deichbrand hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden zwei Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Fahranfängerin verursacht Unfall
Gegen 17.35 Uhr verursachte eine 18-jährige Fahranfängerin aus Münster auf der Anfahrt zum Deichbrand-Festival einen Unfall, bei dem sie und ein 50-jähriger Autofahrer aus Bremerhaven verletzt wurden.
Frau übersieht Bremerhavener
Die junge Frau wollte in Holßel dem stockenden Anreiseverkehr entgehen und fuhr rückwärts in einen Feldweg, um zu wenden. Beim Abbiegen auf die Landesstraße übersah sie den Pkw des Bremerhaveners, sodass die beiden Autos zusammenstießen.
Wagen mussten abgeschleppt werden
Die 18-Jährige und der 50-Jährige mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Fahrzeuge waren beide nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Zuvor hatte bereits eine 21-jährige Frau aus Wolfenbüttel bei der Anreise einen Unfall verursacht und wurde dabei schwer verletzt.
Ruhige erste Nacht
Wie die Polizei Cuxhaven mitteilt, ebbte der Anreiseverkehr in den Abendstunden deutlich nach. Gegen 18 Uhr befanden sich bereits annähernd 30.000 Besucher auf dem Festivalgelände. Die erste Festivalnacht verlief trotz der Vielzahl der Besucher nach Polizeiauskunft weitestgehend friedlich und unauffällig.

Eine Festival-Besucherin aus Münster hat am Donnerstag einen schweren Verkehrsunfall verursacht.
Foto: Symbolfoto: Gentsch/dpa