
Kaum zu erkennen: Hier entspannt sich das Känguru an einer Seitenstraße.
Foto: Polizei
Delmenhorst: Flottes Känguru entwischt der Polizei
In Delmenhorst wollte die Polizei am frühen Mittwoch ein Känguru einfangen. Es blieb bei einem Versuch, das Tier flüchtete.
Das Känguru taucht an einer Bushaltestelle auf
Eine Zeugin hatte das Känguru um 1 Uhr morgens an einer Bushaltestelle am Altenescher Weg in Delmenhorst gesehen. Ein hüpfendes Tier, das auf Reisen gehen will? Konnte nicht sein. Die Frau alarmierte die Polizei.
Die Polizei kann das Tier nicht einfangen
Die Beamten sichteten nach eigenen Angaben das Känguru, möglicherweise ein Wallaby, und planten eine Einfang-Aktion. Klappte aber nicht. Das flotte Tier flüchtete in Richtung Stedinger Straße und Deichstraße. Dann verschwand es. Wer weiß, wo das Känguru geblieben ist oder wie der Besitzer heißt, kann sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 04221/1559-0 melden.
Delmenhorst: Flottes Känguru entwischt der Polizei In Delmenhorst wollte die Polizei am frühen Mittwoch ein Känguru einfangen. Es blieb bei einem Versuch, das Tier flüchtete. Eine Zeugin hatte das Känguru um 1 Uhr morgens an einer Bushaltestelle am Altenescher Weg in Delmenhorst gesehen und bei der Polizei gemeldet.