Die Polizei stellte den Dieb in seinem Versteck.

Die Polizei stellte den Dieb in seinem Versteck.

Foto: picture alliance/dpa

Blaulicht

Dieb versteckt sich in Container und lässt sich erwischen

7. Oktober 2021 // 17:49

Am Mittwoch, 6. Oktober hat die Polizei in Bremerhaven-Lehe einen Dieb festgenommen, der sich in einem Container versteckt hielt.

Aufmerksame Mitmenschen

Ein 25jähriger hatte Pech: Er wurde dabei beobachtet, wie er die Seitenscheibe eines in der Straße Weg 29 abgestellten Pkw einschlug. Die auf dem Sitz liegende Handtasche klaute er. Als er merkte, dass man ihn beobachtete, flüchtete er und versteckte sich in einem mit Laub und Rasenschnitt gefüllten Container.

Ein couragierter Zeuge folgte dem Flüchtigen und teilte den eingesetzten Beamt:innen das Versteck des Mannes mit. Die hinzugerufene Polizei traf schnell am Einsatzort ein und stellte den Dieb samt Handtasche.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
617 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger