Kaffeebohnen in der Nahaufnahme.

Ein Ladendieb beobachtete den Kaffee-Dieb.

Foto: picture alliance/dpa

Blaulicht

Diebstahl in Lehe: Mann steckt vier Dosen Kaffee in seine Jacke

Autor
Eva Wedemeyer
30. November 2021 // 15:01

Ein Mann wurde am frühen Montagabend dabei beobachtet, wie er vier Dosen Kaffee aus einem Verbrauchermarkt stehlen wollte.

Kaffeedosen in der Jacke versteckt

Gegen 18.30 Uhr betrat der 41-Jährige das Geschäft in der Straße Twischlehe. Er nahm sich vier Dosen Kaffee, steckte diese in seine Jacke und verließ den Kassenbereich, ohne die Getränke zu bezahlen.

Vom Ladendetektiv erwischt

Ein Ladendetektiv beobachtete den Mann und stellte ihn noch im Verbrauchermarkt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann wegen Diebstahls ein. Die entwendeten Kaffeedosen verblieben im Geschäft. Der Einkaufsmarkt verhängte zudem ein einjähriges Hausverbot.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
421 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger