Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

Im Landkreis Cuxhaven ist es erneut zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Die Bilanz am Dienstag: mehrere Verletzte und hohe Schäden.

Foto: Stefan Puchner

Blaulicht

Drei Unfälle an einem Tag: Kollision, Frontalcrash und Verletzte

26. März 2025 // 12:30

Am Dienstag ereigneten sich gleich drei Unfälle an einem Tag. Auch Kinder wurden verletzt.

Schulbus kollidiert mit Pkw

Gegen 11.45 Uhr kollidierte auf dem Amtsdamm in Hagen ein Schulbus mit einem abbiegenden Pkw. Der 39-jährige Busfahrer bemerkte das Bremsmanöver des 40-jährigen Pkw-Fahrers aus Bremen zu spät und fuhr auf. Drei Kinder (10, 11 und 12 Jahre alt) wurden leicht verletzt, mussten aber nicht ins Krankenhaus. „Die Fahrzeuge blieben fahrbereit“, wie die Cuxhavener Polizei am Mittwoch mitteilte.

Unfall auf der A27: Lkw übersieht Pkw

Gegen 14 Uhr kam es auf der A27 zwischen Bremerhaven-Wulsdorf und Bremerhaven-Geestemünde zu einem Unfall. Ein 65-jähriger Lkw-Fahrer aus Vechta wechselte am Ende einer Baustelle die Spur und übersah das Auto einer 58-jährigen Frau aus Geestland. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, die Frau erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus.

Frontalzusammenstoß auf der B495 bei Osten

Ein schwerer Unfall ereignete sich gegen 16.50 Uhr auf der B495 bei Osten. Ein 65-jähriger Otterndorfer geriet mit seinem Auto in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Wagen eines 57-Jährigen aus Drochtersen. Dieser wurde schwer verletzt, der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Die Fahrzeuge mussten abtransportiert werden, wie die Polzei weiter berichtete. Der Schaden beträgt etwa 15.000 Euro. (pm/axt/feh)