
Polizisten aus Zeven fingen am Sonntag zwei junge Männer mit langem Sündenregister.
Foto: Seeger/dpa
Drogen, Diebstahl, Raserei: Polizei Zeven stoppt gefährliche Flucht
Zwei junge Männer mit langem Sündenregister sind am Sonntag der Polizei Zeven ins Netz gegangen. Die beiden 16- und 19-Jährigen waren einer Zivilstreife auf dem Autohof Bockel an der A1 aufgefallen.
Sprung durchs Fenster
Die Beamten sahen, wie ein Mann fluchtartig das Tankstellengebäude verließ und durchs Seitenfenster in ein Auto sprang. Der Wagen raste auf der Autobahn in Richtung Hamburg. Bei Sittensen stoppte ein Stau die Flucht. Deshalb versuchte der Fahrer, über den Standstreifen abzuhauen. Weit kam er nicht.
Geklaute Kennzeichen
Ermittlungen ergaben, dass das Duo auf dem Autohof Alkohol entwendet hatte. Der Fahrzeugführer hatte keine Fahrerlaubnis, dafür aber 1,7 Promille Atemalkoholgehalt. Das Auto war gestohlen und bereits an einer Verkehrsunfallflucht beteiligt gewesen. Es war mit geklauten Kennzeichen versehen.
Hinweise an die Polizei Zeven
Der 16-Jährige stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss und war ebenfalls gefahren. Er kam in eine Jugendhilfeeinrichtung. Der 19-Jährige wird dem Haftrichter vorgeführt. Verkehrsteilnehmer, die Sonntag durch einen Mercedes der C-Klasse gefährdet wurden, sollten sich an die Polizei Zeven (Telefon: 04281/93060) wenden.

Polizisten aus Zeven fingen am Sonntag zwei junge Männer mit langem Sündenregister.
Foto: Seeger/dpa