
Der Täter wartete, bis alle Kunden den Laden verlassen hatten und bedrohte dann eine Angestellte eines Drogeriemarktes mit einer Pistole.
Foto: Inderlied/dpa
Drogeriemarkt überfallen - Angestellte mit Schusswaffe bedroht
Ein maskierter Täter überfiel am Montagabend einen Drogeriemarkt in Osterholz und erbeutete Bargeld. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Flucht mit Bargeld
Der Täter betrat gegen 20 Uhr, kurz vor Ladenschluss, die Drogerie im Einkaufszentrum Blockdiek an der Max-Säume-Straße. Als alle Kunden den Laden verlassen hatten, bedrohte er eine Angestellte mit einer schwarzen Pistole und ließ sich die Kasse öffnen. Anschließend entnahm der Räuber Bargeld aus der Kassenlade und flüchtete zu Fuß in Richtung Günter-Hafemann-Straße.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei fragt: Wer hat am Montagabend im Einkaufszentrum Blockdiek verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den Räuber geben? Der Unbekannte wurde als etwa Anfang 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schwarz gekleidet beschrieben. Er war mit einer weißen FFP2-Maske getarnt und trug ein schwarzes Basecap. Er sprach laut einer Zeugin Deutsch und Russisch. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter der Telefonnummer 0421/3623888 entgegen.