Ein Paar hat am Sonntagabend Elektrogeräte aus einem Container am Tootal-Markt in Geestemünde gestohlen.

Ein Paar hat am Sonntagabend Elektrogeräte aus einem Container am Tootal-Markt in Geestemünde gestohlen.

Foto: Gentsch/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Einbrecher schlagen am Tootal-Markt zu - und werden geschnappt

Von nord24
8. August 2016 // 14:14

Das haben sich die Diebe sicher anders vorgestellt. Ein paar nagelneue Elektrogeräte haben ein 41-jähriger Mann und eine 47-jährige Frau aus einem Container am Tootal-Markt an der Industriestraße in Geestemünde gestohlen. Doch sie hatten dabei Zuschauer - und die alarmierten die Polizei.

Einbrecher laden Geräte auf Lieferwagen

Die Einbrecher rückten laut Angaben der Polizei am späten Sonntagabend mit einem weißen Lieferwagen an. Anschließend brachen sie den Container auf, luden die Geräte auf und fuhren davon.

Dank der Zeugenhinweise kann die Polizei die Täter stellen

Doch Zeugen beobachteten die Aktion und verständigten die Polizei. Die Beamten gingen der Sache nach und konnten den Lieferwagen aufgrund der Zeugenhinweise schnell in der benachbarten Deichstraße ausfindig machen.  Dort hielt eine Polizeistreife die beiden Tatverdächtigen an.

Ceran-Kochfeld im Kofferraum

Im Laderaum fanden die Beamten unter anderem eine Kühl- und Gefrierkombination, ein Ceran-Kochfeld und einen DVD-Player. Das Aufbruchswerkzeug hatte das Paar ebenfalls noch bei sich. Alle Gegenstände und das Fahrzeug wurden beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
304 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger