Einbrecher waren in Loxstedt unterwegs.

Einbrecher waren in Loxstedt unterwegs.

Foto: Symbolfoto: Silas Stein/dpa

Blaulicht
Cuxland

Einbruchsserie in Loxstedt - Zeugen gesucht

Von nord24
11. November 2019 // 08:30

Ist da eine Einbrecherbande in Loxstedt unterwegs? Am Samstagabend wurden der Polizei gleich drei Vorfälle gemeldet. Es werden dringend Zeugen gesucht (Telefon 04706/948-0).

Die Fälle im Überblick:

  • Einbruch 1: Einfamilienhaus in der Schulstraße. Die Täter müssen zwischen 18.15 und 21.10 Uhr aktiv gewesen sein. Sie kamen über eine Terrassentür ins Haus. Was geklaut wurde, ist nach Angaben der Polizei noch unklar.
  • Einbruch 2:  Einfamilienhaus in der Alten Straße. Die Täter beschädigten eine Terrassentür und durchsuchten anschließend mehrere Räume. Als die Bewohner nach Hause kamen, entfernten sich die Einbrecher schnell. Tatzeit: 18.40 bis 18.55 Uhr.
  • (versuchter) Einbruch 3: Tatort Blumenstraße. Hier wollten die Einbrecher zwischen 19.30 und 19.50 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus einsteigen. Doch kamen sie hier nicht weit. Als die Täter dabei waren, die Fenster aufzuhebeln, wurden sie gestört.

Auch ein Vorfall in Schiffdorf

Einen weiteren Einbruch, der möglicherweise mit den Vorfällen in Loxstedt in Verbindung stehen könnte, gab es am Samstag in Schiffdorf. Zwischen 13 und 18.50 Uhr gelangten die unbekannten Täter über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus im Birkenweg. Hier wurden mehrere Räumlichkeiten nach Diebesgut durchsucht.

Immer informiert via Messenger
Besucht ihr die Weihnachtsmärkte in der Region?
279 abgegebene Stimmen