ARCHIV - 03.07.2024, Bayern, München: Ein Bundespolizist steht am Hauptbahnhof München an einer S-Bahn. In Halle (Saale) ermittelt die Bundespolizei, weil Betonteile und ein Rasenmäher auf Gleise gelegt wurden. (zu dpa: «Güterzug kollidiert mit Rasenmäher: Polizei sucht Zeugen») Foto: Sven Hoppe/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Sexualtäter im Hauptbahnhof: Entblößter Mann wollte in Regionalbahn nach Bremerhaven steigen

Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild

Blaulicht
Bremen

Entblößter Mann mit erigiertem Geschlechtsteil vor Zug nach Bremerhaven gestoppt

15. November 2024 // 18:57

Im Bremer Hauptbahnhof hat die Bundespolizei einen Exhibitionisten auf frischer Tat ertappt. Der Mann wollte gerade in eine Regionalbahn Richtung Bremerhaven steigen.

Exhibitionist im Bremer Hauptbahnhof gestellt

Ein Exhibitionist hat am Donnerstagnachmittag für Aufregung im Bremer Hauptbahnhof gesorgt. Der 58-Jährige lief gegen 16 Uhr vom Bahnhofsvorplatz durch die Haupthalle und hatte dabei sein erigiertes Geschlechtsteil entblößt.

Bundespolizei griff schnell ein

Zivilfahnder der Bundespolizei bemerkten den Mann und alarmierten Kollegen vom Streifendienst. Der Täter wurde daraufhin am Bahnsteig zu Gleis 2 gestellt, kurz bevor er in eine Regionalbahn nach Bremerhaven einsteigen konnte.

Täter muss sich verantworten

Dem Mann wird Erregung öffentlichen Ärgernisses und exhibitionistisches Verhalten vorgeworfen. Diese Straftaten sind nicht hinzunehmen, betont die Bundespolizei. Betroffene oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 0421/16299-7777 zu melden.

Bundespolizei gibt Verhaltenstipps

Die Polizei rät Betroffenen, sich bei ähnlichen Vorfällen möglichst aus der Situation zu entfernen und schnell die Behörden oder Sicherheitspersonal zu informieren. (pm/vk)