Ein Passant rief am Montag die Polizei, weil er einen Brand an der Bremerhavener Zwinglischule bemerkte.

Ein Passant rief am Montag die Polizei, weil er einen Brand an der Bremerhavener Zwinglischule bemerkte.

Foto:

Blaulicht
Bremerhaven

Erneut Brandstiftung an der Bremerhavener Zwinglischule

Von Lili Maffiotte
5. September 2017 // 09:59

Täter haben am Montagabend eine Plane an einem Baugerüst in der Lange Straße angezündet. Zeugen bemerkten das Feuer und riefen die Polizei. 

Kein großer Schaden

Kurz nach 18 Uhr kam ein Passant an dem Gerüst an der ehemaligen Zwinglischule vorbei und sah, dass eine Plastikplane daran in Brand geraten war. Das Feuer wurde durch die herbeigerufene Feuerwehr schnell gelöscht, so dass kein größerer Schaden entstehen konnte.

Polizei bittet um Mithilfe

Zeugen wollen zuvor gesehen haben, dass sich kurz zuvor an dem Ort drei jugendliche Männer und drei Frauen aufgehalten haben. Dazu bittet die Polizei (Telefon 953 4444) um weitere Hinweise.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1630 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger