Nach einem Feuer ist die Kreuzung Lloydstraße / Alte Bürger gesperrt.

Bei einer Explosion auf einer Biogasanlage sind zwei Menschen verletzt worden.

Foto: Symbolfoto: Gentsch

Blaulicht

Explosion in Biogasanlage: Zwei Verletzte im Cuxland

Von nord24
7. Juni 2016 // 18:25

Bei einer Explosion in einer Biogasanlage in der Samtgemeinde Am Dobrock sind am Dienstag zwei Männer verletzt worden, einer davon schwer. 

40-Jähriger erleidet schwere Verletzungen

Es war ein Routine-Einsatz mit dramatischem Ende: Zwei Arbeiter wurden bei  Wartungsarbeiten an einer Biogasanlage in der Straße Ostercadewisch in der Samtgemeinde Am Dobrock verletzt. Einer von ihnen, ein 40-Jähriger aus Wildeshausen, erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Explosion an einem Gärbottich

Sein Kollege, ein 41 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Diepholz, wurde leicht verletzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei kam es beim Einschalten der Anlage nach zuvor durchgeführten Arbeiten an einem Gärbottich zu der Explosion. Polizei und Gewerbeaufsicht haben die Ermittlungen bzw. Untersuchungen aufgenommen.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1312 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger