ZDF-Moderator Rudi Cerne im Studio der Sendung «Aktenzeichen XY ... ungelöst»

Am Mittwoch wird in der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ über zwei Fälle aus Bremerhaven berichtet.

Foto: picture alliance/dpa

Blaulicht

Fall Ekaterina Baumann erneut bei „Aktenzeichen XY“

16. März 2022 // 08:49

In der Sendung „Aktenzeichen XY“ soll es am Mittwoch weitere Informationen über den Ermittlungsstand im Fall Ekaterina Baumann geben.

Der Fall Ekaterina Baumann

Zum zweiten Mal wird der Fall Ekaterina Baumann zum Thema in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ sein. Am Mittwoch, 16. März um 20.15 Uhr soll es in der Sendung ein Update zum derzeitigen Ermittlungsstand geben. Die junge Mutter wurde Anfang des Monats tot am Weserdeich gefunden. Spaziergänger entdeckten am Ufer einen Koffer mit Leichenteilen. Seitdem steht ihr Ehemann im Verdacht, sie getötet zu haben.

Suche nach Autodieben

Außerdem wird in der Sendung noch ein zweiter Fall aus Bremerhaven thematisiert. Mindestens vier Täter stahlen im August 2021 mehrere neue Mercedes G-Klassen von einem Firmengelände am Fischereihafen - dadurch entstand Schaden in Höhe von knapp einer halben Million Euro. Später wurden zwei dieser Fahrzeuge im Landkreis Wesermarsch geblitzt. In der Sendung sollen diese Blitzer-Fotos gezeigt werden. Die Fahrzeuge wurden mittlerweile in europäischen Nachbarnländern sichergestellt, doch die Täter sind noch nicht ermittelt.