
Am Montagmorgen um 10.45 griffen Spezialkräfte der Bremer Polizei auf der Hafenstraße in Bremerhaven-Lehe zu.
Foto: Scheer
Festnahme in Bremerhaven: 40-Jähriger soll 7 Überfälle begangen haben
Der 40-jährige Mann der am Montagmorgen in der Hafenstraße in Bremerhaven-Lehe verhaftet wurde, soll sieben Überfälle begangen haben.
Supermarkt ausgeraubt
Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Bremerhaven und die Auswertung von Spuren hatten den Verdacht auf den 40-Jährigen erhärtet. Ihm werden zwei Raubüberfälle zur Last gelegt, die er in Bremerhaven begangen haben soll. Dem Beschuldigten wird ein Überfall auf einen Supermarkt in Lehe, am 10. April zur Last gelegt.
Überfall auf Tankstelle in Lehe
Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass er auch für einen Überfall auf eine Tankstelle in Lehe, am 25. März in Frage kommt. Am Montagmorgen konnte er dann in der Hafenstraße angetroffen und festgenommen werden. Dem 40-Jährigen wurde der Haftbefehl verkündet und er wurde inzwischen in die Justizvollzugsanstalt nach Bremen gebracht.
Fünf weitere Raubüberfälle
Die Polizei Bremerhaven durchsuchte die Wohnung in der der Beschuldigte sich zuletzt aufgehalten hatte und konnte umfangreiche Beweismittel sicherstellen, die den Tatverdacht gegen ihn erhärten, weitere 5 Raubüberfälle in der Zeit von März bis Juni 2017 in der Seestadt begangen zu haben. Hierzu dauern die Ermittlungen an.

Am Montagmorgen um 10.45 griffen Spezialkräfte der Bremer Polizei auf der Hafenstraße in Bremerhaven-Lehe zu.
Foto: Scheer