Die Polizei hat im Cuxland eine Drogen-Razzia durchgeführt.

Die Polizei hat im Cuxland eine Drogen-Razzia durchgeführt.

Foto:

Blaulicht
Bremerhaven

Feuer in Lagerhalle eines Holz-Fachmarktes

Von Ursel Kikker
13. März 2016 // 12:01

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag ein Feuer in einem Holz-Fachmarkt im Fischereihafen verursacht. Es hätte sich zu einem katastrophalen Großbrand entwickeln können, so die Polizei.

Sprinkleranlage ausgelöst

Doch die Lagerhalle war mit einer Brandmeldeanlage ausgestattet, und die ausgelöste Sprinkleranlage hatte ein weiteres Ausbreiten der Flammen zunächst verhindert.

Feuerwehr schnell da

Die Feuerwehr war schnell am Einsatzort.  Dort brannte in einer Lagerhalle ein großer Stapel mit Konstruktionsholz. Das Holz wurde schließlich ins Freie gefahren und endgültig abgelöscht.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei schätzt den Schaden auf 30 000 Euro. Sie bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 9 53 44 44.

Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
93 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger