
An den Löscharbeiten waren die Feuerwehren Rodenkirchen und Schwei beteiligt.
Foto: Stratmann
Feuer in Rodenkircher Raiffeisenmarkt: 20.000 Euro Schaden
In einer Lagerhalle des Rodenkircher Raiffeisenmarktes hat es am Freitagabend gebrannt. Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Nach ungefähr einer Stunde waren die Flammen gelöscht.
Aufmerksamer Lokführer
Dass kein größerer Schaden entstand, ist einem Lokführer der Nordwestbahn zu verdanken, der gegen 21 Uhr Rauch kurz hinter dem Rodenkircher Bahnhof gemeldet hatte.
Holzpaletten stehen in Flammen
An den Löscharbeiten waren die Feuerwehren Rodenkirchen und Schwei beteiligt. Wie die Rodenkircher Wehr auf ihrer Internetseite mitteilt, standen bei ihrem Eintreffen Holzpaletten in Flammen, die sich in der Lagerhalle befanden.
Halle und eingelagerte Waren beschädigt
Die Paletten wurden mit einem Gabelstabler ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Gefährliche Stoffe wurden in der Halle nicht gelagert. Neben der Halle wurden bei dem Feuer auch einige Waren beschädigt, die sich dort befanden.
Polizei hofft auf Hinweise
Um zu klären, wie es zu dem Brand kam, ist die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Zeugen werden gebeten, sich beim Kommissariat in Nordenham zu melden, 0 47 31/99 8 10.

An den Löscharbeiten waren die Feuerwehren Rodenkirchen und Schwei beteiligt.
Foto: Stratmann