In Bremerhaven-Lehe hat ein Stapel Zeitungen gebrannt.

In Bremerhaven-Lehe hat ein Stapel Zeitungen gebrannt.

Foto: Symbolfoto: Kalaene/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Feuer vor Haustür in Lehe: Brandstifter stecken Zeitungen an

Von Philipp Overschmidt
21. Januar 2018 // 14:30

Unbekannte Brandstifter haben am Sonntagmorgen einen Zeitungsstapel vor einer Haustür in Bremerhaven-Lehe angesteckt. Mieter bemerkten den Brand schnell.

Anwohner bemerken Brandgeruch

Weil die Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Gnesener Straße in Bremerhaven-Lehe bereits wach waren, wurden sie am Sonntagmorgen schnell auf das Feuer aufmerksam. Gegen 8.05 Uhr bemerkte ein Anwohner den Brandgeruch und alarmierte sofort Feuerwehr und Polizei.

Polizei Bremerhaven sucht Zeugen

Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten die brennenden Zeitungen löschen. Ein größerer Schaden am Haus entstand nicht, sodass die Bewohner weiter in ihren Wohnungen bleiben konnten. Die Polizei Bremerhaven (0471/9534444) untersucht jetzt den Fall und bittet um Zeugenhinweise.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
641 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger