
Am Samstagabend musste die Feuerwehr Bremerhaven drei Mal ausrücken.
Foto: Symbolbild: Scheschonka
Feuerwehr Bremerhaven: Drei Einsätze am Samstagabend
Insgesamt drei Mal musste die Feuerwehr Bremerhaven am Samstagabend ausrücken. In Lehe kam es dabei in einer Wohnung und im Treppenhaus zu Rauchentwicklungen.
Abfallcontainers brennt
Um 18:24 Uhr meldeten sich Mitarbeiter eines Möbelhauses im Süden der Stadt. Sie hatten beim Öffnen eines größeren Abfallcontainers für Altpapier Brandgeruch festgestellt. In einem sicheren Bereich wurde der Container dann geöffnet und abgelöscht. An diesem Einsatz waren 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt.
Drehleiter im Einsatz
Um 20:35 Uhr haben Anwohner Rauch in einem Wohngebäude in Lehe gemeldet. Es brannten Gegenstände im Keller. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Fünf Personen in einer Wohnung im ersten Obergeschoss konnten aufgrund des Rauchs das Gebäude nicht verlassen. Sie wurden zeitgleich mit der Drehleiter gerettet und anschließend zur Kontrolle in ein Krankenhaus gefahren.
Verbranntes Essen
Noch während des zweiten Einsatzes wurde um 21:18 Uhr eine weitere Rauchentwicklung in einem Treppenraum in Lehe gemeldet. Bei diesem Einsatz war verbranntes Essen auf einem Herd die Ursache des Brandgeruchs. Der Mieter und ein Bekannte hatten bereits erste Löschversuche unternommen. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert.

Am Samstagabend musste die Feuerwehr Bremerhaven drei Mal ausrücken.
Foto: Symbolbild: Scheschonka