Foto Scheschonka

Foto Scheschonka

Foto:

Blaulicht
Bremerhaven

Feuerwehr rettet sechs Bewohner in der Meidestraße

Von Lili Maffiotte
10. Juli 2017 // 07:08

Am späten Sonntagabend und in der Nacht zu Montag ist die Feuerwehr zu mehreren Bränden ausgerückt. Unter anderem brannte erneut eine Gartenlaube in einem Kleingartengebiet. 

Rauch im Eingang

Zuerst wurde der Leitstelle am Sonntag um 21.30 Uhr von einer Anwohnerin der Meidestraße Rauch im Eingang gemeldet. Daraufhin rückte ein Zug der Feuerwehr aus.

Drei Bewohner im Krankenhaus

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte im Eingang eines Mehrfamilienhauses eine Mülltonne vor der Hauseingangstür. Sechs Personen wurden aus ihren Wohnungen gerettet, drei von ihnen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Feuer aus wurde durch den Einsatzleiter um 21.50 Uhr gemeldet.

Brandursache wird ermittelt

Die Straße wurde während der Löscharbeiten durch die Polizei gesperrt. Es waren 17 Beamte der Feuerwehr an dem Einsatz beteiligt, der Einsatz um 22.45 Uhr beendet war. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Baumaterial angezündet

Einen weiteren Einsatz hatte die Feuerwehr in der Langen Straße und in der Nordstraße. In der Langen Straße brannte Baumaterial. In der Nordstraße ging Sperrgut in Flammen auf.

Gartenlaube brennt

Und wieder hat es in einem Kleingartengebiet gebrannt. Im Leher Weg 16 stand erneut eine Gartenlaube in Brand. Alle Brände seien schnell gelöscht worden, so die Feuerwehr Bremerhaven.

Foto Scheschonka

Foto Scheschonka

Foto: