
Das Dach eines Reihenhauses in Bremerhaven-Surheide hat am Donnerstag gebrannt.
Foto: Feuerwehr Bremerhaven
Feuerwehreinsatz in Bremerhaven-Surheide: Reihenhaus brennt
Ein Reihenhaus in Bremerhaven-Surheide hat am Donnerstagnachmittag gebrannt. Teile des Daches fingen Feuer.
Reihenhaus brennt in Bremerhaven-Surheide
Die Feuerwehr Bremerhaven wurde gegen 15.45 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Vieländer Weg in Bremerhaven-Surheide alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine Rauchsäule wahrzunehmen. Das Dach des ersten Hauses in der Reihenhaussiedlung brannte bereits beim Eintreffen der Feuerwehr. Während der Einsatzvorbereitung griff das Feuer auf das Dach des zweiten Hauses über.
Weitere Wohnungen werden evakuiert
Die Bewohner der betroffenen Wohneinheiten konnten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Daraufhin begannen die Feuerwehrleute mit einer Drehleiter den Brand zu bekämpfen. Im Dachstuhl selbst wurde ebenfalls gelöscht. Die Polizei evakuierte die weiteren Häuser in der Siedlung. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf diese verhindern.
Wasserschaden durch Löschwasser
Die beiden Wohnungen, die vom Feuer betroffen waren, sind nicht mehr bewohnbar. Durch das Löschwasser entstand ein Wasserschaden. Über die Brandursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussage treffen. Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr am Einsatz beteiligt. Der Einsatz war gegen 18.30 Uhr beendet.

Das Dach eines Reihenhauses in Bremerhaven-Surheide hat am Donnerstag gebrannt.
Foto: Feuerwehr Bremerhaven