
Unfall in Harpstedt: Eine Autofahrerin wird schwer verletzt, als ihr Wagen rückwärts rollte.
Foto: Lino Mirgeler
Frau will Portemonnaie aufheben - und wird von ihrem eigenen Auto überrollt
Eine 57-Jährige aus Ganderkesee ist am Montag schwer verletzt worden, als sie von ihrem rückwärts rollenden Auto überfahren wurde.
In Harpstedt hat sich am Montagabend ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine Autofahrerin aus Ganderkesee verletzt wurde. Die 57-Jährige war gegen 17.30 Uhr auf der Straße „Am Bahnhof“ in Richtung Delmenhorst unterwegs, als sie auf der Fahrbahn eine Geldbörse entdeckte. Sie hielt an und wollte das Portemonnaie aufheben – mit folgenschweren Konsequenzen.
Rückwärtsrollen wurde zur Gefahr
Um die Geldbörse erreichen zu können, setzte die Frau ihr Auto ein Stück zurück und beugte sich aus der geöffneten Tür. Dabei verlor sie das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. In diesem Moment rollte das Fahrzeug weiter rückwärts und überrollte sie mit dem Vorderrad.
Auto kam erst in Hecke zum Stehen
Das führerlose Fahrzeug kam erst auf einem angrenzenden Firmengelände zum Stehen – in einer Hecke. Ersthelfer kümmerten sich sofort um die schwer verletzte Frau, die bei Bewusstsein war. Die Rettungskräfte waren rasch vor Ort, um medizinische Hilfe zu leisten.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Wegen der Schwere ihrer Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der die 57-Jährige in ein Krankenhaus brachte. (pm/fi)