Feier außer Kontrolle! Polizei stoppt Massenschlägerei in Hamburg

Schlägerei bei Gartenparty – Polizei rückt an und setzt Pfefferspray ein

Foto: Lino Mirgeler

Blaulicht

Gartenparty eskaliert – Massenprügelei und Pfefferspray-Einsatz!

8. März 2025 // 15:00

Eine Gartenparty ist völlig aus dem Ruder gelaufen! Zehn Gäste prügelten sich, die Polizei wurde angegriffen und musste Pfefferspray einsetzen.

In Hamburg ist eine Gartenparty am Freitagabend völlig eskaliert. Zehn Gäste gerieten in eine Schlägerei, die Polizei wurde alarmiert. Doch als die Beamten eintrafen, wurden sie „höchst aggressiv“ empfangen. Um die Situation unter Kontrolle zu bringen, mussten sie Pfefferspray einsetzen.

Betrunkene Gäste attackieren sich und Polizei

Nach ersten Erkenntnissen waren sowohl Männer als auch Frauen zwischen 19 und 59 Jahren in die Prügelei verwickelt. Alle Beteiligten standen offenbar unter Alkoholeinfluss. Die Stimmung war so aufgeheizt, dass mehrere Partygäste sich nicht nur gegenseitig, sondern auch die Polizei attackierten.

Einsatz endet mit Verletzten und Festnahmen

Ein Mann musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Vier Beteiligte wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen. Auch ein Polizist erlitt leichte Verletzungen, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen.

Polizei: „Eskalation nicht vorhersehbar“

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Laut Polizei war die Eskalation der Gartenparty nicht absehbar. Die Ermittlungen zu den genauen Abläufen laufen. (pm/vk)