
Die Brandruine in Bremerhaven-Geestemünde soll abgerissen werden.
Foto: Feuerwehr
Geestemünde: Die Stadt hat diese Brandruine in der Georgstraße gekauft
Die Brandruine Ecke Georgstraße/Georg-Seebeck-Straße in Geestemünde wird abgerissen. Auf dem Grundstück soll dann das neue Polizeirevier gebaut werden. Das kündigt Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz in einer Pressemitteilung an.
Stadt hat das Grundstück gekauft
Die Stadt hat zuvor das Grundstück nach einem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung gekauft. „Der Standort ist sowohl für den Eingang von Geestemünde als auch für die Entwicklung und den Auftakt zum geplanten Werftquartier von herausragender Bedeutung“, sagt Grantz.
Seestadt Immobilien ermittelt Kosten
Nun wird überlegt, das Grundstück für den Neubau des Geestemünder Polizeireviers zu nutzen. Im ersten Schritt muss aber die Brandruine weg. Seestadt Immobilien soll nun die Kosten für den Abbruch ermitteln. Danach könnten dann zügig die Arbeiten beginnen.

Die Brandruine in Bremerhaven-Geestemünde soll abgerissen werden.
Foto: Feuerwehr